Erste-Hilfe-Kurs

Unfälle passieren - im Haushalt, beim Sport, in der Freizeit, auf der Arbeit, im Straßenverkehr, in der Schule...

Darum bieten wir Erste-Hilfe-Kurse an, damit sie lernen, was in einer solchen Situation zu tun ist. Der Erste-Hilfe-Grundlehrgang umfasst 9 Unterrichtseinheiten mit teils theoretischen Themen, aber auch einiges an praktischen Übungen, wie die Seitenlage oder die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Ziel ist es, dass Sie in einem Notfall sicher und schnell zu helfen lernen.

Dieser Erste-Hilfe-Kurs ist für alle Führerscheinklassen, auch C1/E, C/E, D1/E, D/E, gültig. Zudem richten sich unsere Kurse nach den Vorschriften der Berufsgenossenschaft (BG) und sind somit für betriebliche Ersthelfer anerkannt.

Wir bieten neben den regulären Terminen auch Kurse für Vereine, Betriebe oder Gruppen ab 15 Teilnehmern zu separaten Terminen an. Unsere Ansprechpartnerin steht Ihnen gerne in Bezug auf alle Fragen zur Verfügung!

Erste-Hilfe-Kurse in Nunkirchen

Aufgrund von Renovierungsarbeiten finden die kommenden Erste-Hilfe Kurse im Saalbau in der "Pastor-Fuchs-Straße" statt.

Die Termine für 2019 finden Sie hier!

Die Kursteilnahme kostet 40 €/pro Person und Sie erhalten eine Bescheinigung über den Kurs, der 9 Unterrichtseinheiten umfasst. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Kurs findet unabhängig von der Teilnehmerzahl in jedem Fall statt.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Malu de Souza Harth