Navigation
Malteser Nunkirchen

Alle News

20.06.2017

Gemeinschaftsübung mit dem Schulsanitätsdienst

Explosion im Chemiesaal. Massenpanik. Zehn Verletzte. Zum Glück handelte es sich bei diesem Szenario nur um eine Übung des Schulsanitätsdienstes des Hochwald-Gymnasiums, zusammen mit der Malteser-Jugend aus ...


29.05.2017

Altbierfest 2017

…seitdem ist einiges geschehen: Aus einem kleinen Fest vor der Grundschule wurde ein großes Fest auf dem Dorfplatz. Seit 7 Jahren findet es nun im gemütlichen Rahmen auf ...


08.03.2017

Einsatz: Versorgung der Einsatzkräfte nach Verkehrsunfall

Am Abend des 8. März wurden die Feuerwehren aus Bardenbach, Nunkirchen und Wadern zu einem Verkehrsunfall auf der L148 Höhe Bardenbach alarmiert. Aufgrund des schlechten Wetters und der zu erwartenden ...


02.03.2017

Sanitätsdienst bei der "Grün-Weißen Nacht" in Oppen

Wie in den vergangenen Jahren waren die Malteser aus Nunkirchen auch dieses Jahr wieder mit der sanitätsdienstlichen Betreuung der „Grün Weißen Nacht“ in Oppen beauftragt worden. In der knapp 2500m² großen ...


25.02.2017

Sanitätsdienst beim "Nunkircher Nachtexpress"

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben wir auch in diesem Jahr den größten Nachtumzug im Saarland - den Nunkircher Nachtexpress, mit einem Sanitätsdienst begleitet. Bei bestem Wetter bestaunten zwischen ...


17.09.2016

Neue Führung der Malteser Jugend Nunkirchen

Kathrin Kohlrepp, Anna Wilhelm, Alina Mötzel

Nachdem Malu de Souza Harth 8 Jahre lang das Amt der Jugendbeauftragten in Nunkirchen inne hatte, stand nun ein Führungswechsel an. Die Kinder und Jugendlichen wählten Anna Wilhelm als neue Jugendbeauftragte und ...


08.06.2016

Neues Fahrzeug für den Malteser Hilfsdienst Nunkirchen

Durch den Förderverein der Malteser in Nunkirchen wurde mit Unterstützung des Landkreises Merzig-Wadern ein neues Rettungsmittel vom Typ "Notfallkrankenwagen" (NKTW) angeschafft. Aus ...


Treffer 1 bis 7 von 61
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Letzte >>

Weitere Informationen