Navigation
Malteser Nunkirchen

Reitturnier RuFV Lindenhof Nuhweiler

09.04.2018

Vergangenen Samstag und Sonntag - 07. & 08. April - übernahmen wir die sanitätsdienstliche Absicherung eines Dressur-Reitturniers des RuFV Lindenhof in Nuhweiler. 
Lediglich ein paar kleine Stürze gab es zu beklagen, bei denen die Reiter glücklicherweise keine großartigen Verletzungen davon getragen haben.

 

Am Samstag wurde unser RTW nach der Rückkehr in der Unterkunft von der Leitstelle zusätzlich zu einem gemeldeten Verkehrsunfall alarmiert.

 

Als

sogenannte First Responder sollten wir die Zeit bis zum Eintreffen des Regel-Rettungsdienstes überbrücken. Da allerdings der Einsatzort bei Meldung nicht genau bestimmt werden konnte, wurden durch uns mehrere mögliche Orte angefahren. Schlussendlich wurde die Einsatzstelle vom eigentlich alarmierten Rettungswagen der Rettungswache Bohnental gefunden und wir konnten den Einsatz abbrechen.

Weitere Informationen