Unser Förderverein

Der Förderverein Malteser Nunkirchen e.V. wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, die Arbeit der Malteser in Nunkirchen unmittelbar und unbürokratisch zu unterstützen.

Im gleichen Jahr folgte die bisher größte Anschaffung - ein Krankentransportwagen, der von der Ortsgliederung Nunkirchen zu einem Notfallkrankenwagen aufgerüstet wurde.

Im Jahr 2008 wurde mit Hilfe des Fördervereins ein 750 kg - Anhänger angeschafft, der zum Geräteanhänger Schnelleinsatz umgebaut und ausgestattet wurde.

Aktuell unterstützt der Förderverein die Malteser in Nunkirchen bei der Erweiterung ihrer Fahrzeughalle (zum Wiesental) um einen Sozialraum, Lagerräume und einen neuen Sanitärbereich.

Helfen Sie den Maltesern, ihren umfangreichen Aufgaben im Katastrophenschutz, der Ausbildung in Erster Hilfe und in der Jugendarbeit im Landkreis Merzig Wadern, der Stadt Wadern und insbesondere in Nunkirchen auch in Zukunft zuverlässig gerecht werden zu können. Werden Sie Mitglied im Förderverein Malteser Nunkirchen e. V. oder spenden Sie auf folgendes Konto bei der Sparkasse Merzig-Wadern:

Förderverein Malteser Nunkirchen e.V.
Sparkasse Merzig-Wadern

IBAN:DE78593510400006112262
BLZ: 59351040
Kto.: 6112262

Sitz: Wadern-Nunkirchen
Amtsgericht Merzig: VR 1408

Der Förderverein Malteser Nunkirchen e. V. ist vom Finanzamt Merzig unter der Steuernummer 020/140/04192 als gemeinnützig anerkannt. Bei Bedarf erhalten Sie daher selbstverständlich eine steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbestätigung!

Die ausgefüllte Beitrittserklärung senden Sie bitte an:

Förderverein Malteser Nunkirchen e. V.
Erlenweg 12
66687 Wadern-Nunkirchen

foerderverein@malteser-nunkirchen.de

eFax: +49 (0) 911/14 76 06 95