Erste-Hilfe-Kurs

Unfälle passieren - im Haushalt, beim Sport, in der Freizeit, auf der Arbeit, im Straßenverkehr, in der Schule...

Darum bieten wir Erste-Hilfe-Kurse an, damit sie lernen, was in einer solchen Situation zu tun ist. Der Erste-Hilfe-Grundlehrgang umfasst 9 Unterrichtseinheiten mit teils theoretischen Themen, aber auch einiges an praktischen Übungen, wie die Seitenlage oder die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Ziel ist es, dass Sie in einem Notfall sicher und schnell zu helfen lernen.

Dieser Erste-Hilfe-Kurs ist für alle Führerscheinklassen, auch C1/E, C/E, D1/E, D/E, gültig. Zudem richten sich unsere Kurse nach den Vorschriften der Berufsgenossenschaft (BG) und sind somit für betriebliche Ersthelfer anerkannt.

Wir bieten neben den regulären Terminen auch Kurse für Vereine, Betriebe oder Gruppen ab 15 Teilnehmern zu separaten Terminen an. Unsere Ansprechpartnerin steht Ihnen gerne in Bezug auf alle Fragen zur Verfügung!

Erste-Hilfe-Kurse in Nunkirchen

+++ Start der Erste-Hilfe Kurse zum 13.06 +++

Zum 13.06 bieten wir erneut Erste-Hilfe Kurse an. Aufgrund gesetzlicher Auflagen sind wir allerdings gezwungen, dass sich jeder Teilnehmer im Vorhinein anmeldet.

Hierzu stellen wir eine Online-Plattform bereit.

Unter folgendem Link können Sie sich registrieren und anschließend eine Teilnahme am entsprechenden Kurs beantragen:

Voraussetzung für alle Kurse ist das Erscheinen mit Mund-Nasen-Schutz!

Die Kursteilnahme kostet 46 €/pro Person und Sie erhalten eine Bescheinigung über den Kurs, der 9 Unterrichtseinheiten umfasst. Eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich! Der Kurs findet unabhängig von der Teilnehmerzahl in jedem Fall statt.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Alina Mötzel
Ansprechpartner Erste-Hilfe Kurse